Heimsieg beim 6. Reichenau Steel-Darts-Open 2024

Heimsieg beim 6. Reichenau Steel-Darts-Open 2024

Das 6. Reichenau Open 2024 fand dieses Jahr vom 9. – 10. März statt. Für die Austragung dieses Bewerbes stellte das Gasthaus Kobald in Hirschwang/Reichenau a.d. Rax die entsprechenden Räumlichkeiten (16 Boards) kostenlos zur Verfügung. Veranstalter dieses ÖDV-Ranglistenturnieres der Kategorie B war der Dart Club Bully-Bullchecker aus Reichenau.

Das diesjährige Turnier war ausgezeichnet besetzt. An den Einzelbewerben nahmen 84 Herren (Sieger Rowby „Little John“ Rodriguez) und 16 Damen teil. Erstmalig konnte Sandra Griesauer ihr Heimturnier gewinnen. Am Doppelbewerb nahmen insgesamt  9 Damen-Paarungen (Sandra Griesauer und Chrsitine Polleres mussten sich nur Pasa/Schnier geschlagen geben) und 43 Herren-Doppel (den 1. Platz fixierten Michael Smolcak und Andreas Kumpan, der für den DC BB Liga spielt) teil. Der Jugendbewerb wurde mit 13 Teilnehmern (davon 1 Dame) ausgetragen (Sieger Schöls Marcel).

Das 7. Reichenau Steel-Darts-Open wird wieder voraussichtlich Anfang März 2025 stattfinden. Der genaue Termin wird zeitnah veröffentlicht.

LANDESMEISTER und VIZELANDESMEISTER 2024

LANDESMEISTER und VIZELANDESMEISTER 2024

Niederösterreichische Steel-Darts-Meisterschaften 2024

Am vergangenen Wochenende (2.+3.März) wurden in Steinakirchen die diesjährigen Landesmeisterschaften ausgetragen, an dieser Stelle möchten wir uns bei den Gastgebern vom DC Rüsch-Darta herzlich bedanken!

Am Samstag konnte Sandra Griesauer mit ihrer Partnerin Christine Polleres vom Dartclub Flying Kangaroo im Doppel den Landesmeistertitel nach Reichenau holen. Am Sonntag musste sich Sandra nur Kerstin Rauser vom Dartclub Michelhausen im Finale geschlagen geben und wurde Vize-Landesmeisterin.

Ungeschlagen MEISTER !!!

Ungeschlagen MEISTER !!!

Nachdem die Mannschaft im Frühjahr 2023 in die E-Dart Liga NDSO neu eingestiegen ist, konnte sie schon in der ersten Saison den Meistertitel in der Unterliga einspielen. Damit war der Aufstieg in die Gebietsliga fix.

Und auch in Herbst wurden wir auf Anhieb Meister und das ungeschlagen. Bei den Einzelwertungen schauten diesmal die Plätze 2 und 3. Christoph Schlick und Michael Weinzettl bei den Herren und der 2. Platz in der Damenwertung – Sandra Griesauer – heraus.

Wir freuen uns im Frühjahr in die zweithöchste Liga (Oberliga) des NDSO aufzusteigen und werden wieder unser Bestes geben.

Mannschaft von links nach rechts:
Michael Weinzettl, Sandra Griesauer, Thomas Berger, Christoph Schlick, Joseph Ragasa

STDSO

1. STDSO SteelDart Ligarunde 2023/24

Gleich mehrfach abgeräumt: Michael Weinzettl im Einzel und mit tatkräftiger Unterstützung von Bianca Scheibenreif (Siegerin bei den Damen) in Voitsberg auch im Doppel. Super!

ndso – Meister

Meister – in dreifacher Ausführung

In der Spielperiode 2022/2023 konnten wir in der Unterliga 1 des ndso alle drei Wertungen – Damen, Herren und Team – für uns entscheiden. Herzlichen Dank an die fleißigen Spieler unserer Mannschaft und Gratulation!
Ergebnislisten findet ihr unter: ndso.at

Margareten Open 2023

Margareten Open 2023

Am vergangenen Wochenende (22/23.7.2023) veranstaltete der Dartclub Bad Boys das Margareten Open, ein Ranglistenturnier der Kategorie B. In Wien in der Schönbrunnerstrasse traten im Einzel 81 Herren und 11 Damen an. Bei den Herren konnte sich Hannes Schnier vor Dietmar Burger durchsetzen. Bei den Damen musste sich unsere Sandra Griesauer nur Kerstin Rauscher geschlagen geben.

Wir gratulieren allen Gewinnern herzlich!

30. Wörthersee Electronic-Darts-Open Schleppe-Grand-Prix 2023

30. Wörthersee Electronic-Darts-Open Schleppe-Grand-Prix 2023

Am 2. Juni 2023 konnte Sandra Griesauer mit Ihrer Partnerin Renate Fischer den 3. Platz beim 30. Wörthersee Electronic-Darts-Open Schleppe-Grand-Prix erspielen. Wir gratulieren.

1. Team X-Treme Open

1. Team X-Treme Open

Am letzten Mai-Wochenende 2023 fand in Zöbing das 1. Team X-Treme Open unserer Freunde aus Langlois statt. Das Ranglisten-Turnier der Kategorie B war gut besucht. Im Damen Einzel konnte sich die Landesmeisterin Sandra Griesauer durchsetzen und den Sieg einfahren. Bei den Herren gewann Hannes Schnier.

Im Mixed Doppel konnte unsere Paarung Sandra Griesauer und Michael Weinzettl den dritten Platz erobern.

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr unter https://www.noedsv.com/turniere2022.php?f=t&nr=910

Wir gratulieren herzlichst.

5. Reichenau Steel-Darts-Open 2023

5. Reichenau Steel-Darts-Open 2023

Das 5. Reichenau Open 2023 fand dieses Jahr vom 11. – 12. März statt. Für die Austragung dieses Bewerbes stellte das Gasthaus Kobald in Hirschwang/Reichenau a.d. Rax die entsprechenden Räumlichkeiten (16 Boards) kostenlos zur Verfügung. Veranstalter dieses ÖDV-Ranglistenturnieres der Kategorie B war der Dart Club Bully-Bullchecker aus Reichenau.

Das diesjährige Turnier war ausgezeichnet besetzt. An den Einzelbewerben nahmen 74 Herren (Sieger Haider Marcus) und 16 Damen (Siegerin Muzik Christiane), am Doppelbewerb insgesamt  9 Damen-Paarungen (1. Platz erging an Muzik Christiane mit Partnerin Neumayer Daniela) und 40 Herren-Doppel (den 1. Platz fixierten Steinacher Marcel und Tringler Patrick) teil. Der Jugendbewerb wurde mit 11 Teilnehmern ausgetragen (Sieger Schöls Manuel). Dame hatte sich für den Jugendbewerb dieses Jahr 1 angemeldet; Jessica Wendl wurde 9.  An dem Mixed-Doppel nahmen dieses Jahr 11 Paare teil; den 1. Platz erzielten Senjic Vesna mit Partner Tringler Patrick.

Das Hi Finish konnte sich Schober Patrick mit 156 sichern und den Geschenkskorb mit nach Hause nehmen.

Das 5. Reichenau Steel-Darts-Open wird wieder Anfang März 2024 stattfinden. Der genaue Termin wird zeitnah veröffentlicht.

NÖ Meisterschaften 2023

Niederösterreichische Steel-Darts-Meisterschaften 2023

Am 4. Und 5. März wurden in Reichenau die Niederösterreichische Steel-Darts-Meisterschaften 2023 ausgetragen. Im Gasthof Kobald konnten Sandra Griesauer (DC Bully Bullchecker) und Daniel Bayer (ASKÖ Steel Dart Club Hippolyt) die Titel erringen. Wir gratulieren beiden Siegern herzlichst. Alle Ergebnisse findet ihr unter https://www.noedsv.com/